Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Durchgang 2012/2014

Virtuelles Museum der Universität Graz

Das Virtuelle Museum der Universität Graz ist das Abschlussprojekt des Masterstudiengangs EuroMACHS (Europe, Media, Arts and Cultural Heritage Studies) des Jahrgangs 2012-2014.

Ziel des Projektes war die Erarbeitung eines erweiterbaren virtuellen Museums für die in den Instituten verstreuten Sammlungen der Karl-Franzens-Universität Graz. Exemplarisch wurden hierfür einstweilen zwei Sammlungen aus dem Bestand der Universität herangezogen: Die Meringer Sammlung des Instituts für Volkskunde und Kulturanthropologie sowie die Siegelsammlung des Instituts für Geschichte der Karl-Franzens-Universität Graz.

Das Virtuelle Museum wurde in Kooperation mit dem ZIM (Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities), dem Institut für Volkskunde und dem Institut für Geschichte verwirklicht.

 

Kontakt

Elisabethstraße 59/III 8010 Graz
Zentrum für Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities Telefon:+43 (0)316 380 - 2292

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.